Wer den Artikel vom 23.09. in der Bild-Zeitung gelesen hat und jetzt nähere Informationen zu unseren LadyCanes sucht, ist hier schon einmal richtig. Sollte ein falscher Eindruck entstanden sein, wollen wir das an dieser Stelle erst einmal klarstellen. Wir meinen es ernst und die Mädels freuen sich darauf mit American Football den Teamsport schlechthin jetzt endlich auch an der Saar spielen zu können!
Unsere Mannschaft wird am Montag den 29.9. um 19 Uhr zum ersten Mal auf dem vereinseigenen Kunstrasenplatz „Home of the Canes“ am Matzenberg in Burbach trainieren. Im Vorfeld haben die Initiatoren vor allem im eigenen Bekanntenkreis für das Team geworben. So sind schon über 50 Anmeldungen zusammen gekommen. Wir hoffen natürlich, dass über die Berichterstattung im Vorfeld ein noch größeres, ernst gemeintes Interesse an den LadyCanes entstanden ist. Beim Auftakt können gar nicht genug Interessierte dabei sein. Jede kann vorbeikommen und direkt mitmachen. Einfach nur passende Sportklamotten (bitte daran denken, dass es schon kälter werden kann), Sportschuhe (keine Stollenschuhe), eventuell etwas zu trinken für die Wasserpausen und jede Menge gute Laune mitbringen.

Unser Verein hat in der Vergangenheit schon einige Mannschaften mit Erfolg aus der Taufe gehoben. Aktuell trainiert eine neue U14 bei uns. Eines ist dabei immer klar geworden. Der Umstand, dass American Football ein Kontaktsport ist, bedingt eben auch, dass nicht alle, die sich dafür interessieren auch dabei bleiben werden. Insofern rufen wir alle Ladys, die Teil dieses ultimativen Teamsports werden wollen, auf am Montag vorbeizukommen. Wenn ihr Fragen habt, wendet Euch bitte an folgende E-Mail-Adresse: ladycanes@saarland-hurricanes.com – unsere Teammanagerin Diana Lion wird Euch alle Fragen im Vorfeld beantworten.
Oder meldet Euch bei Facebook direkt für den Event Trainingsauftakt LadyCanes an: https://www.facebook.com/events/533659270101421/
Zu guter Letzt liked noch die Saarland LadyCanes auf Facebook: https://www.facebook.com/saarlandladycanes
und freut Euch auf Euer erstes Training!

9 Antworten zu “Weitere Infos zu den LadyCanes”

  1. Michelle sagt:

    Hallo,

    sehe gerade, dass es auch eine Frauenmannschaft gibt. Leider habe ich jetzt den Termin zum Auftakttraining verpasst. Besteht auch jetzt noch die Möglichkeit bei einem Training zuzuschauen oder mitzumachen?

    Lg Michelle

    • Diana Lion sagt:

      Hallo Michelle,
      wir freuen uns über dein Interesse. Natürlich kannst du jederzeit gerne beim Training mitmachen (idR ist Mitmachen besser als Zuschauen ;)). Wir trainieren jeden Montag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und Donnerstags von 18:00
      bis 20:00 Uhr auf dem Matzenberg in Burbach. Wenn du mitmachen möchtest, bring, entsprechend der Witterung, Trainingskleidung und Turnschuhe (besser, wenn du hast, Fussballschuhe) mit und natürlich was zu Trinken, am besten Wasser in PET Flaschen.
      Sportliche Grüße
      Diana Lion

  2. Nadine sagt:

    Hallo kann man die nächsten Wochen auch noch zum Training kommen und sich das anschauen?
    Mich interessiert das und ich finde es cool das es jetzt eine Mannschaft für Frauen gibt.
    Lg

    • Diana Lion sagt:

      Hallo Nadine,

      natürlich kannst du dir jederzeit das Training anschauen oder, besser noch, mitmachen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang!
      Unsere aktuellen Trainingszeiten kannst du immer der Homepage entnehmen.
      Sportliche Grüße
      Diana

  3. Jenny sagt:

    Richtig geil! Schade das ich beruflich keine Zeit habe.:(

  4. Tamara Schackmar sagt:

    Hallo ich wollte fragen wann das training ist und ob ich mal Probetraining machen könnte! Ich würde sehr gerne mit euch trainieren!

  5. Michelle sagt:

    Hey!
    Ich probiere es hier ,da ich beim Versenden an die Mail-Adresse eine Fehlermeldung bekommen habe.
    Ich hätte auch großes Interesse an einem Probetraining,falls das möglich wäre!Nur hätte ich eine Frage dazu: mit noch 18;dieses Jahr 19- sollte ich zu einem Trainingsthermin der U19 oder der LadyCanes kommen?
    Danke im voraus 🙂

    • Diana Lion sagt:

      Hallo liebe Michelle,

      toll, dass du Interesse an einem Probetraining mit den LadyCanes hast. Die LadyCanes unterteilen sich nicht in Altersgruppen, man muss nur mindestens 16 Jahre alt sein, um mitmachen zu können. Trainingszeiten: Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr und ab nächste Woche Donnerstags von 18:00 bis 19:45 Uhr. Solltes du ganz spontan heute noch kommen wollen: Heute ist Training von 20:00 bis 22:00 Uhr! Immer auf dem Matzenberg 151 in Burbach. Wir freuen uns auf dich!!

      Sportliche Grüße
      Diana Lion
      Teammanagerin Ladycanes

Schreibe einen Kommentar