Das Jahr neigt sich dem Ende und die Juniors der Saarland Hurricanes können eine tolle, wenn nicht sogar eine Sensationelle Saison verbuchen.
Die U19, mit nicht weniger  als der deutschen Meisterschaft und die U16 mit dem erneuten 1. Platz in ihrer Gruppe. Leider wurden hier keine Play Offs ausgetragen. Die Verantwortlichen haben dann kurzerhand noch ein Scrimage als Abschluss mit dem Team der Mainz Golden Eagles  absolviert.
Auf diesem Weg noch ein Dankeschön nach Mainz für das spontane Teilnehmen.
Auch hat sich in der U14 viel getan. Es wurde ein Head Coach und 4 Positions Coaches gefunden. So kann nun auch für unsere jüngsten der Weg in eine erfolgreiche Vorbereitung starten.
Der Ländervergleich desAuswahl-Teams der U19 Saarland-Rheinland/Pfalz ist auch erfolgreich in Hamburg zu Ende gegangen. Mit einem 5 Tabellen Platz. Die Junior Canes konnten das Team mit 19 Spielern unterstützen.
Die Auswahl der U16 Saarland-Rheinland/Pfalz wird an dem Wochenende (1. November bis 3. November) in ein 3-Tages-Camp gehen. Und an dem Ländervergleich in Mainz ( 17.11.2013  ) teilnehmen .Die erste Aufgabe wird im ersten Spiel gleich NRW sein .Eine große Herausforderung wartet auf das vor zwei Jahren neu gegründete Team. Die Saarland Hurricanes stellen auch hier 20 Spieler ab.
Unseren zwei Jugend Nationalspielern Leon Helm und Alexander Haupert  können wir zu einem tollen 3 Platz bei der Europameisterschaft in Düsseldorf gratulieren.
Alles in allem eine tolles Jahr 2013.
Zum Abschluss  werden wir am 23.11.2013 ein QB Camp mit Frank Roser abhalten. Frank kommt jetzt schon zu dritten mal ins Saarland, um hier mit den  Jugend QBs zu trainieren. Die Verantwortlichen sind sehr angetan von seiner Art und Weise  wie er diese im Football doch so wichtige Position coacht.
Dieses mal werden wir jedoch das ganze erweitern, und es über  mehrere Vereine laufen lassen. Coach Roser hat sich bereit erklärt eine QB Clinic mit mehreren Vereinen und ihren jungen Talenten abzuhalten. An der Clinic wollen bis jetzt die Teams von:  Mainz / Monterbaur / Kaiserslautern / Heiligenstein /Saarland / Koblenz/ teilnehmen.

Coach_Frank Kopie  coach_frank
Die Clinic startet um 9:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr auf dem „ Home oft he Canes „Feld in Saarbrücken /Burbach

Schreibe einen Kommentar