Mit Victor Ferrier, Bryan Billy und Valandray Bantantou haben in den letzten Tagen gleich 3 französische Spieler bei den Saarland Hurricanes unterschrieben.

Ferrier ist aktueller französischer Nationalspieler und war sowohl bei dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Europameisterschaft 2014 in Österreich als auch bei dem Erreichen des 4. Platzes bei der Weltmeisterschaft 2015 in den USA Starter seiner Equipe. Die Verbindung ins Saarland kommt über unseren CB Kevin Medou zustande, mit dem er zusammen bereits bei den Kangourous de Pessac gespielt hat. Sowohl Ferrier, der das Defensive Backfield verstärken wird, wie auch die beiden anderen neuen Mitspieler wollen 2016 Kevin Medou ins Saarland folgen und kennen ihn bereits aus Pessac. Die Nähe zur französischen Heimat spielt für den Wechsel aber auch eine nicht unerhebliche Rolle. Bryan Billy wird die Offense als Wide Receiver verstärken und Valandray Bantantou wird sich in die Offensive Line einreihen. Beide haben klar als persönliches Ziel formuliert zum einen mit den Canes erfolgreich zu sein und zum anderen ebenfalls den Sprung in die französische Nationalmannschaft zu schaffen. Wir freuen uns, dass sie bei uns angeheuert haben! Bienvenue et Welcome to the Canesfamily!

Schreibe einen Kommentar