Ein sportliches Hallo an alle Footballfans, Spieler, Eltern und Sportfreunde!

Die U16 der Saarland Hurricanes beginnt den Aufbau zur neuen Saison direkt nach den Herbstferien zum 16.10.2017.  Nach der erfolgreichen Saison 2017 gilt es nun, sich für die neue Saison 2018 vorzubereiten. In der vergangenen Saison fanden einige neue Spieler den Weg zu den Hurricanes und den Spass und den Erfolg in diesem Sport. Immerhin 21 Spieler verließen das Team aufgrund des Alters und trainieren nun mit der U19 oder bei den Ladycanes.

Wir laden hiermit alle Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 dazu ein bei uns mit zu trainieren und auszuprobieren, wie toll dieser Sport und die Gemeinschaft ist. Wenn ihr selbst Interesse habt, oder jemanden kennt, der für unseren Sport zu begeistern ist, sprecht ihn an und kommt vorbei.

Jetzt geht es wieder los und ihr könnt gleich von Anfang an dabei sein!

Erstes Training: Montag 16. Oktober 2017    17:25h

Unser Training ist Schritt für Schritt aufgebaut, sodaß jeder, auch ohne Footballerfahrung, einsteigen und mitmachen kann.

Was braucht man zum Training?

Witterungskonforme Sportkleidung- Vorzugsweise weisses Shirt und schwarze Hose (je nach Temperatur und Feuchtigkeit . Kleidung zum wechseln nach dem Training mitbringen)
Sportschuhe – Stollenschuhe müssen Kunstrasenplatz geeignet sein (zu Anfang tun es ganz normale Sportschuhe)
Trinkflasche mit Wasser(Kunststoff, kein Glas)
Interesse, Spass und Neugier.

Was könnt ihr hier erwarten?

Ihr lernt den Sport Amercian Football näher kennen, seine Regeln, seine Dynamik, seine Besonderheiten.
Ihr lernt eure sportlichen Fähigkeiten, eure körperlichen Möglichkeiten kennen und einschätzen.
Ihr lernt den Teamspirit kennen, Gemeinschaft auf und neben dem Spielfeld.
Ihr werdet neue Freunde, neue Herausforderungen finden.
Ihr werdet auch herausfinden, daß ihr viel auch für andere Bereiche eures Lebens aus dem Sport mitnehmen könnt bis hin zu Englischkenntnissen.

Kommt und probiert es einfach mals aus. Jeder kann zunächst probeweise mittrainieren. Informationen über Mitgliedsbeiträge und den Verein findet ihr auf dieser Hompage!

Wir trainieren immer Montags und Mittwochs von 17:25h bis 19:30h

Besondere Trainingseinheiten,  Trainingszeitänderungen oder -absagen könnt ihr aktuell auf dieser Homepage einsehen.

Wir trainieren auf unserem eigenen Football Kunstrasenplatz unserem Home of the Canes – die genaue Adresse und Bilder dazu findet ihr auf dieser Homepage.

Die U16 und die U13 sind Altersgruppen, in denen ein gemischter Spielbetrieb durchgeführt wird. Das heißt, dass wir hier mit Jungs und Mädchen gemeinsam trainieren und spielen.
So haben wir in den letzten Jahren erfolgreich auch junge Damen ausgebildet, die jetzt bei den LadyCanes spielen.

Also auch alle Mädchen, die selbst einmal Football spielen möchten sind recht herzlich eingeladen, ein Teil der U16 oder U13 zu werden. Alle Jahrgänge 2002, 2003, 2004 sind
für die U16 spielberechtigt, alle jüngeren Jahrgänge trainieren mit der U13 und alle älteren bei den LadyCanes. Nähere Infos findet ihr auf der Homepage unter den jeweiligen
Rubriken. Schaut einfach im Training vorbei!

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Start in die neue Saison

Euer U16 Headcoach

Gerhard Köhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.