10.04.2016 Das lang ersehnte erste Spiel der neu gegründeten Abteilung der Saarland Hurricanes, der ProspectCanes, stand bevor. Eingeladen hatten die Bad Kreuznach Warriors. Bei optimalem Footballwetter konnten die zahlreichen, mitgereisten Publicanes eine von den Prospects dominierte Partie erleben. So kam es gleich beim ersten Drive zu vielen guten Aktionen, die aber nicht in einem Touchdown enden wollten. Nachdem man wegen eines Turnover (Fumble beim Fieldgoalversuch) den Ball wieder abgeben musste, konnte die Defense der Canes zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Ergebnis: Sie zwangen den Gegner zu einem 3-and-out. In einem offenen Schlagabtausch ging es durch das erste Viertel. Die Verteidigung ließ kein Raum zu, der Angriff bewegte zwar den Ball, konnte aber nicht punkten.

Im zweiten Viertel legten die Prospects durch einen schönen Touchdownpass von Quarterback Dominik Emge auf Marc Sachse dann endlich vor. Die 2 Point Conversion war leider nicht erfolgreich. Die 0-6 Führung hielt aber nicht lange. Eine Interception verhalf den Warriors dann zu ihren ersten Punkten. Eine erneute Angriffsserie der Prospects konnte durch ein Fieldgoal von Pascal Deuber abgeschlossen werden. Mit der knappen Führung von 7-9 ging es in die Pause.

Die Warriors kamen nach der Pause als erste in Ballbesitz und setzten mit ihren Laufangriffen etliche Akzente in der Offense. Jedoch schaffte es unsere Defense erfolgreich die Endzone zu verteidigen. Die Canes-Offense kam gestärkt aus der Kabine und wollte den Sack zumachen. Ein schöner Pass von unserem Quarterback Dominik Emge auf Lukas Hilger führte zu dem ersehnten Touchdown. Die geglückte PAT von Pascal Deuber brachte den Zusatzpunkt. Zwischenstand 7-16.

Das 4.Quarter wurde durch viele Ballwechsel bestimmt. Einer der Höhepunkte – vier Sekunden vor Schluss – die Interception von Brian Kiefer in der eigenen Endzone, die das Spiel beendete. Alles in allem war es eine „sehr zufriedenstellende Leistung“ (Headcoach Paul Zahlen) der Prospects die auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Alle die unsere Prospects mal Live sehen wollen können am Sonntag den 24.04 um 15 Uhr ans Home of the Canes kommen. Dann werden die Schwalmstadt Warriors zum ersten Heimspiel der Prospects zu Besuch sein.

Schreibe einen Kommentar