Saisonauftakt 2004 der Canes II in St. Wendel mit 
deutlichen 54:8 Sieg

 
(hh.sh) Obwohl Headcoach Jürgen Rothfuchs mit der Trainingbeteiligung der letzten Monate ganz und gar nicht zufrieden sein konnte, bot die 2. Mannschaft am 18.04.04 
beim 1. Saisonspiel in St Wendel bei den Griffins ein passable Leistung.

Trotz der Höhe der Niederlage muss man den St. Wendel Griffins ein Kompliment machen, da sie sich erst sehr kurzfristig nach Absage eines anderen Teams für die Teilnahme am Ligabetrieb entschieden hatten.
Die größere Erfahrung der Canes II war am diesem Tag der entscheidende Faktor. So konnten gleich mehrere Pässe abgefangen werden und auch Ballverluste wurden meist von den Hurricanes gesichert. Die Griffins gaben sich jedoch bis zum Schluss nicht geschlagen und man darf bei kontinuierlicher Arbeit sicherlich mit einem starken Team im Nordsaarland rechnen. 
Hier ein Link zur Homepage der St. Wendel Griffins...

Bei den Canes II war die Wintervorbereitung und die ersten Trainingseinheiten nicht von allen mit dem notwendigen Ernst genutzt worden. Auch die im letzten Jahr  anvisierte Teilnahme in der Oberliga und somit im 11er System musste wieder aufgegeben werden. 
Der Spielerrat um M.Prinz, R.Scharfe, S.Youssoff und Ch.Kettenmann hatte im Vorfeld seine Aufgaben bis hin zur "Trikotswiederbeschaffung" hervorragend gelöst. 
Mit Jürgen Rothfuchs, Bernhard Pradler, Manfred Groß und Hans Hennrich steht auch in 2004 größtenteils die alte Coachescrew wieder zur Verfügung.

Auch die Beibehaltung des Offense-Systems, das die meisten ja nun schon im 3. Jahr spielen, war von Vorteil, da nur die "Neuen" eingearbeitet werden mussten, so Bernhard Pradler, Offensiv Coordinator der Canes II. 

Mit Chad Wedeking, einem amerikanischen Studenten der Elektrotechnik, der auch als 2. QB seine Schnelligkeit und Wendigkeit Eindrucksvoll mit 20 Punkten unter Beweis stellte,  konnten wir uns nochmals verstärken,  so Jürgen Rothfuchs.

In der Trainercrew der Canes II war man sich einig, dass man an Chad nicht lange in der 2. Mannschaft Freude haben wird, denn schließlich war Andreas Mees auch beim Spiel.
Scorer vom 18.04.04    
Spielstand Name Was Punkte
0 : 6 Chad Wedeking TD 6
0 : 8 Christian Hennrich PAT 2
6 : 8 Griffins # 10 TD 6
8 : 8 Griffins # 10 PAT 2
8 : 14 Christian Hennrich TD 6
8 : 16 Samir Youssoff PAT 2
8 : 22 Goran Komar TD 6
8 : 28 Samir Youssoff TD 6
8 : 30 Chad Wedeking PAT 2
8 : 36 Samir Youssoff TD 6
8 : 38 Serge Grün PAT 2
8 : 44 Chad Wedeking TD 6
8 : 46 Goran Komar PAT 2
8 : 52 Chad Wedeking TD 6
8 : 54 Serge Grün PAT 2
         
    Chad Wedeking 20  
    Samir Youssoff 14  
    Christian Hennrich 8  
    Goran Komar 8  
    Serge Grün 4  

Das nächste Spiel findet am 02.05 15:00 am Kieselhumes gegen die Rockland Raiders statt. Unsere Jugend bestreitet das Vorspiel um 12:00 Uhr gegen Holzgerlingen.

*****************************************************
 


 webmaster@saarland-hurricanes.com