Nächsten Samstag laden unsere ProspectCanes zum offenen Try-Out, also Probetrainnig ein. Wer Interessse hat, sollte am 29.9. um 12 Uhr am Home of the Canes in Burbach bereit sein, um seine ersten Footballmoves zu machen.

Nach dem Sieg im letzten Saisonspiel hat das Team von Headcoach Tim Walch den endgültigen Klassenerhalt gesichert. Ein großer Erfolg für die Mannschaft, war die Aufgabe nach der leider notwendigen Ligareform vor der Spielzeit doch schier unmöglich. In 2017 hatte man in der Landesliga (5. Liga) nur 2 Siege erzielen können. In diesem Jahr rückten die Prospects noch eine Klasse nach oben, weil sich die Hessen aus dem Ligaverbund verabschiedeten. Mit Neuwied, die sogar aus Liga 6 kamen spielten die Jungs auschließlich gegen Gegner, die im Vorjahr entweder klar besser waren (Pirmasens) oder eine oder sogar 2 Ligen höher spielten. Die Kaiserslautern Pikes, die sich sportlich auch 2018 für die Regionalliga qualifiziert hatten, waren Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Mit Siegen gegen Bad Kreuznach, Pirmasens, Neuwied und Hassloch war diese Spielzeit trotz dieser Vorzeichen sehr erfolgreich!

Für 2019 haben sich alle Beteiligten wieder viel vorgenommen. Die 2. Mannschaft ist die optimale Anlaufstelle für Quereinsteiger, die es verpasst haben, schon in der Jugend mit dem Football anzufangen, aber auch für ehemalige Jugendspieler, für die der direkte Sprung in die Bundesligamannschaft nicht möglich war.

Am kommenden Samstag ist jeder Interessierte aufgerufen an den Matzenberg zu kommen und es einfach einmal zu probieren. Es ist der ideale Zeipunkt einzusteigen! Die Vorbereitung auf die neue Saison, die wohl wieder im April beginnen wird, ist lang. Es gibt genügend Zeit das Spiel unter der Anleitung der Coaches zu erlernen und dabei auch von dem KnowHow der Bundesliga-Mannschaft zu profitieren. Kommt vorbei und macht mit!